Die höchst außergewöhnlichen Ereignisse des 100. Geburtstages der Frau Ottilie Tuk

Ein Ambientespiel im HdR-Setting

I have found that it is the small everyday deed of ordinary folks that keep the darkness at bay.

Gandalf J. R. R. Tolkien - The Hobbit

Hard facts

Datum
03.07.2020 - 05.07.2020
Ort
Jungscharalm Losenstein (Gschwandtnerberg 5, A-4460 Losenstein)
Sprache(n)
Deutsch. Wir sind aber auch offen für englischsprachige Spieler*innen
Verpflegung
Vollverpfleger
Unterbringung
Hausschlafplatz mit Betten und Matratzenlager
Teilnehmer*innen
35
Unkostenbeitrag
90 Euro / 85 Euro* (*für aktive Mitglieder des Profil lrv)
Familienfreundlich
Ja
Veranstaltungstyp
Gecastetes Ambientespiel im HdR-Setting
Haustiere
Nein

Was beinhaltet dieses Spiel?

Was beinhaltet dieses Spiel NICHT?

( IT )

Ein Raunen geht durch die gehobene Gesellschaft des Auenlandes...

Manch’ einer reibt sich vorfreudig die Hände, andere mögen sie seufzend über ihr Gesicht ziehen. Sei es, wie es sei! Die ehrenwerte Frau Ottilie Tuk ist dabei ihren 100. Geburtstag feierlich zu begehen und die reich verzierten Einladungen sind bereits auf den Weg gebracht worden. Was den ein oder anderen Geladenen, doch sehr verwundert. Pflegte die überaus begüterte Matriarchin in den letzten Jahren doch ein sehr zurückgezogenes Leben zu führen. Hat dies etwas zu bedeuten oder ist es nur die gesellschaftliche Pflicht, die sie zu erfüllen gedenkt?

Jedenfalls will dies niemand aus zweiter Hand erfahren und die Zusagen stapeln sich auf dem Tisch des Postmeisters. Die Festgesellschaft ist fein ausgesiebt und doch wird man wohl nicht drum rumkommen, unliebsamen Verwandten die Aufwartung machen zu müssen. Doch Kuduks sind für ihre fast unerschütterliche Höflichkeit und ihre Besonnenheit bekannt!

Doch sagt man nicht auch, dass genau diese Höflichkeit und Besonnenheit bei Essen und Besitz aufhört?

( OT )

Dieses Live ist ein Ambientespiel mit Schwerpunkt auf soziale Interaktion, Familien - und Alltagsspiel im Auenland. Es bietet sich hier, in das ganz (außer)gewöhnliche Leben der Hobbits einzutauchen. Weit entfernt von wilden Abenteuern, Drachen, Ringen der Macht oder anderen unerwarteten Schrecken. Vielmehr gilt es, sich über Besitz und den Ertrag der letzten Ernte auszutauschen, kluge Reden zu halten, sich alle Namen der anwesenden Gäste wieder ins Gedächtnis zu rufen, reichlich zu essen, galant seine reichen Verwandten zu hofieren, dabei alle Regeln der Etikette und des guten Anstands niemals aus den Augen zu verlieren und das alles wobei man schon vor dem zweiten Frühstück blau ist wie eine frisch gestrichene Smialtür, da man sonst den ganzen Wahnsinn nicht ertragen würde!

Geeignet ist dieses Spiel für Abenteuerverweigerer, Festfreunde und allen die ein Herz für Halblinge haben! Wer jedoch nach Abenteuerplot, Aktion, Kämpfen oder dem großen Drama sucht, wird nicht fündig werden.

Spielregeln

Unterkunft & Verpflegung

Wir bespielen die wunderschöne Jungscharalm zu Losenstein. Untergebracht werden wir in Betten oder in einem Matratzenlager. Sanitärräume mit absperrbaren Duschen und getrennten Toiletten sind vorhanden. Es gibt Vollverpflegung, sieben Mahlzeiten (Drei Hauptmahlzeiten, vier kleine Zwischenmahlzeiten) sind Programm, muss da mehr gesagt werden? Alkoholische Getränke (Bier & Wein) sind in vernünftigen Maßen inbegriffen. Wer mehr Durst auf etwas Bestimmtes verspürt, muss seinen eigenen Vorrat mitnehmen.

Familien

Das Setting ist sehr familienfreundlich und wir freuen uns auf eine wusslige Schar Fants! Jedoch handelt es sich auch um ein gecastetes Spiel mit Plot, deswegen gibt es einige Punkte zu beachten wenn du mit deiner Familie anreisen möchtest:

Kinder bis zum dritten Lebensjahr sind Unkostenbefreit. Bei Kindern und Jugendlichen von 3 bis 14 Jahren heben wir einen Unkostenbeitrag von 50 Euro ein. Ab 15 Jahren ist der volle Unkostenbeitrag zu entrichten

Anmeldung

Wir gehen nicht nach dem "first-come-first-serve" Prinzip vor. Nach einer zweiwöchigen Anmeldephase wird sich die Orga alle Anmeldeformulare durchsehen. Wenn es mehr Interessent* innen als Plätze geben sollte, werden die Spieler* innen zuerst einen Platz bekommen, welche augenscheinlich am besten mit ihren Vorstellungen ins Konzept passen. Wenn du auf Anhieb nicht sofort einen Platz bekommen solltest, sei nicht traurig!

Es gibt immer wieder Ausfälle und wir führen eine Warteliste.

Interesse mitzumachen? Die Anmeldung startet am 01.12.2019 und endet am 15.12.2019 um 23:59 Uhr. Stay tuned!

Auswahlverfahren

Ob du einen Spielerplatz bekommst hängt von ein paar Faktoren ab. Wir wollen euch natürlich mitteilen wie wir dies entscheiden.

Wir haben fixe Plätze für einige Spielerinnen, die wir auf Grund ihrer spielerischen Leistungen sehr schätzen. Das sind überwiegend keine persönlichen engen Freunde oder Liebhaber, sondern Personen die sich auf anderen unserer Spiele sehr hervorgetan haben und wir wissen dass sie die Spielqualität an den Tag legen, die wir für unsere Veranstaltung möchten. Ein Anker für die Spielleitung sozusagen. Vielleicht empfinden es einige nun unfair, jedoch würden wir so oder so dementsprechend entscheiden (wer kann es den kontrollieren?) und wir finden es wäre nur unfair es nicht zu kommunizieren.

Dann ist es auch ausschlaggebend was ihr euch von diesem Spiel erwartet und für welches "Charakterkonzept" ihr euch entscheidet. Werden wir zum Beispiel fünf mal den Troubelmakerzwien vorgeschlagen bekommen, entscheiden wir uns für die Spieler oder die Spielerinnen welche augenscheinlich am besten mit ihren Erwartungen ins Spiel passen oder sehr detailliert und ausgiebig den Fragebogen ausgefüllt haben.

Weiteres stehen Plätze für Leute zur Verfügung die vielleicht nicht so viel Spielerfahrung haben oder noch niemals auf einem Spiel des Profil lrv waren.

Einzahlungsbedinungen

Der Unkostenbeitrag ist binnen 14 Tagen nach Erhalt der Einzahlungsdaten bei uns zu entrichten. Nach Ablauf dieser Frist wird der Spielerplatz wieder frei.

Es gelten die Teilnahmebedingungen des Profil Liverollenspielvereins.

Wenn du Fragen jeglicher Art hast melde dich bei uns unter: schoenwetter.lives@gmail.com

Wir freuen uns auf dich!

Eure Schönwetterorga

Lisa Mary

Downloads